Die Schülerinnen und Schüler schreiben einen Steckbrief über sich und fokussieren sich auf ihre Stärken und Schwächen (kombiniert mit der Berufswahl, was kann ich / kann ich nicht?)
Die Schüler:innen schalten ihre Steckbriefe für die anderen Klassenkameraden frei. Die Schüler lesen die Steckbriefe der anderen und ergänzen oder kommentieren die Steckbriefe (vor allem die Stärken / Schwächen) ihrer Klassenkameraden. (Bietet sich sehr an um fächerübergreifend zum Beispiel mit D, BO, MI oder eine Fremdsprache zu kombinieren)
Mit den Schüleri:innen besprechen wir die Feedbackregeln. Wie kann man konstruktive Kritik anbringen? Formulierungen, no gos,….
Weiterführende Ideen
Die Steckbriefe können bei der Berufsfindung und der Betrachtung der Berufsbilder eingesetzt werden. Passe ich ins Anforderungsprofil? Woran müsste ich noch arbeiten für…?
Diese Website nutzt Cookies (siehe Datenschutz). Sie können die Nutzung von Cookies in den Einstellungen anpassen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Cookie-Einstellungen
Wir unterscheiden für diese Website notwendige Cookies (die zur fehlerfreien Verwendung der Site dienen, damit Ihnen alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen) sowie Statistik- und Marketing-Cookies (die uns erlauben, die Nutzung unserer Angebote und Werbemassnahmen zu verstehen und zu optimieren). Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Kommentare
Keine Kommentare erfasst zu Talentportfolio