Die Kinder beobachten Wetterphänomene, informieren sich über Naturereignisse und können über Erlebnisse mit dem unterschiedlichen Wetter berichten. Mit Hilfe der digitalen Medien können sie eigene Bild- und Tondokumente dazu erstellen und Beobachtungen festhalten.
Konfrontationsaufgabe(n)
Wetterspaziergang:
Was sehe ich?
Was spüre ich/fühle?
Was kann ich hören?
Erarbeitungsaufgabe(n)
Einloggen mit Hilfe von QR Codes bei Seesaw und ein eigenes Profil bei Seesaw erstellen
Zeichne ein Bild vom Wetter (Seesaw)
Übungs-/Vertiefungsaufgabe(n)
Erstellung eines Wetterprotokolls mit Hilfe von Symbolkarten für jeden Wochentag.
Transferaufgabe(n)
Eigenes Wetterprotokoll erstellen
Wetterbericht ansehen(YouTube/SRF)
Wetterapp
Wettervorhersage machen (Video/filmen)
Selbst eine Wetteransage machen sowie aufnehmen
Aggregatzustände wahrnehmen und beschreiben
Wasser einfrieren / auftauen und Beobachtungen zeichnerisch festhalten und vertonen
Beurteilung
Können die Kinder die Wettersymbolkarten benennen bzw. kennen sie das unterschiedliche Wetter?
Diese Website nutzt Cookies (siehe Datenschutz). Sie können die Nutzung von Cookies in den Einstellungen anpassen. Indem Sie diesen Hinweis schliessen oder mit dem Besuch fortfahren, akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.
Cookie-Einstellungen
Wir unterscheiden für diese Website notwendige Cookies (die zur fehlerfreien Verwendung der Site dienen, damit Ihnen alle Funktionalitäten zur Verfügung stehen) sowie Statistik- und Marketing-Cookies (die uns erlauben, die Nutzung unserer Angebote und Werbemassnahmen zu verstehen und zu optimieren). Weitere Informationen finden Sie unter Datenschutz.
Kommentare
Keine Kommentare erfasst zu Wetterphänome beobachten