Zyklus-1
Projekt Pinguin
22. Februar 2016
[fusion_builder_container background_color=»#eeeeee» background_parallax=»none» enable_mobile=»no» parallax_speed=»0.3″ background_repeat=»no-repeat» background_position=»left top» video_aspect_ratio=»16:9″ overlay_opacity=»0.5″ video_mute=»yes» video_loop=»yes» fade=»no» border_size=»0px» border_style=»solid» padding_top=»20″ padding_bottom=»20″ padding_left=»20″ padding_right=»20″ hundred_percent=»no» equal_height_columns=»no» hide_on_mobile=»no»][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=»1_1″ layout=»1_1″ last=»yes» spacing=»yes» center_content=»no» hide_on_mobile=»no» background_color=»» background_image=»» background_repeat=»no-repeat» background_position=»left top» hover_type=»none» link=»» border_position=»all» border_size=»0px» border_color=»» border_style=»solid» padding=»» margin_top=»20″ margin_bottom=»20″ animation_type=»0″ animation_direction=»down» animation_speed=»0.1″ animation_offset=»» class=»» id=»» min_height=»»][fusion_text]
zurück zu allen Beiträgen
Beschreibung
Die Kinder haben einiges erfahren, erlebt, erforscht über Pinguine. Um dieses Wissen auditiv, visuell und taktil zu vertiefen nutzen sie die App «Pinguin» und erfahren die Kinder eine Menge interessanter Fakten zum Leben der Pinguine. Sie können wählen, ob sie selber lesen oder die Geschichte hören wollen.Mögliche Aufgabenstellung
- Die Aufgaben der App abwechselnd oder gemeinsam lösen.
- Partnerarbeit: Die Kinder erzählen einander abwechslungsweise, was es von der Pinguingeschichte noch wissen.
- Nacherzählen, zeichnen und/oder schreiben, was es von der Erzählung des anderen Kindes verstanden worden ist.
Kommentare
Keine Kommentare erfasst zu Projekt Pinguin